loading...

Xbox One X – die Vorbestellungen können endlich starten!

Xbox One X – die Vorbestellungen können endlich starten!

Mitte Juni 2017 wurde die Xbox One X auf der E3 präsentiert. Damals wurden aber nur sehr wenige Informationen veröffentlicht. Jetzt werden fehlende Details zur Xbox One X nachgereicht. 


Am 7. November 2017 kann man sich die Xbox One X um 499 € kaufen. Natürlich gibt es dann trotzdem noch Spieler, die eine Spielekonsole vorbestellen wollen. Aber ab wann ist dies möglich? Diese Information wurde leider noch nicht verraten. Der Grund dafür ist eigentlich ganz einfach, denn Microsoft hat noch nicht die Freigabe der zuständigen US-Behörde Federal Communications Commission (FCC). Diese Behörde ist zuständig für Absegnung verschiedenster Kommunikationsgeräte, natürlich zählen dazu auch Spielekonsolen. Ohne diese Zustimmung kann das Gerät von Microsoft nicht an den Handel weitergegeben werden. Somit muss man darauf warten, das Microsoft die benötigte Freigabe so schnell wie möglich bekommt. In diesem Fall muss die FCC das WLAN-Modul der Konsole testen und danach absegnen. Der Antrag wurde Laut Xbox-Chef Phil Spencer Anfang 2017 eingereicht. Grundsätzlich sind solche Freigaben eine reine Formalität, aber ohne die Zustimmung der FCC, kommt kein Gerät auf den Markt.

Die Spielekonsole Xbox One X mit Controller

Ein Bild der Spielekonsole Xbox One X mit Controller (Quelle: playm.de)

Xbox One X – alle Zulassungen da?

Phil Spencer wurde auf Twitter von Interessenten gefragt, ob die Spielekonsole endlich alle ihre Zulassungen von der FCC hat. Er hat darauf hin bestätigt, dass alle Zustimmungen (FCC, europäische CE) erteilt worden seien und es nun bald mit den Vorbestellungen losgehen könnte. Wahrscheinlich arbeitet man gerade an einer Ankündigung, um die Vorbestellungszeit einzuläuten.

Was denkt ihr über die Spielekonsole? Freut ihr euch auf die Xbox One X? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Maximilian Hippacher
Max/21/Student /Hobbys: Artikel schreiben, Videoediting, Grafik erstellen, Gaming.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.