Oittm Charger Stand
Oittm Charger Stand

Oittm Charger Stand für iPhone & Apple Watch – im Mini-Test

Jeder möchte seine Apple-Watch und sein Smartphone gleichzeitig aufladen. Der Oittm Charger Stand bietet in diesem Fall gleich beides. Du kannst dein Smartphone, deine Apple Watch und andere USB-Geräte in derselben Zeit aufladen. Wir haben das Gerät für euch in einem Mini-Review getestet.


BAVS - Free Internet Security Download

Wir lieben unsere Technik und ganz besonders unsere Apple-Produkte. Wenn man diese Geräte einzeln anstecken möchte, muss man ganz schön viele Steckdosen belegen. Nun gibt es den Oittm Charger Stand, womit man seine Apple-Geräte: Apple Watch, iPhone, iPad oder andere USB-Geräte aufladen kann. Das kleine Ding kombiniert einfach alle Apple-System und somit ist dies sehr platzsparend.

Oittm Charger Stand - Nahaufnahme

Oittm Charger Stand – Nahaufnahme

Oittm Charger Stand – der erste Eindruck

Der Oittm Charger kam in einer kleinen Verpackung, wo genau das Nötigste enthalten ist. Als Erstes sieht man die kleine, runde Ladestation, die mit drei USB-Anschlüssen ausgestattet ist. Grundsätzlich findet man dann noch 3 Aufsätze, womit man seine Apple-Watch oder das iPhone platzieren kann. Das kleine runde Ding hat ein diskretes Design und passt überall hin, wo man es benötigt. Im Lieferumfang findet man dann noch ein Kabel für die Stromversorgung und ansonsten, wie schon gesagt, die Halterungen für deine Apple Watch oder dein iPhone.

Außerdem ist erwähnenswert, dass das Oittm nicht nur für Apple Geräte geeignet ist, sondern auch für viele andere Smartphones oder USB-Anschluss-Geräte nutzbar ist. Somit kann man seine ganze Hardware auf einen Platz konzentrieren und aufladen. Die einzige Schwierigkeit, die ich sehe, ist beim aufwickeln des Kabels, da das iPhone sonst immer wieder umherrutscht. Wir haben für euch den Inhalt des Pakets noch einmal aufgelistet.

Inhalt der Verpackung:

  • USB C  Travel Charger
  • 1 x Anschlusskabel
  • Smartphone Halter (montier bar)
  • Apple® Watch Halter (montier bar)
  •  englische Bedienungsanleitung

Fazit

Gefällt mir der Oittm Charger Stand? Ja, in gewisser Weise schon, da es eine etwas kleinere Investition ist. Der Preis liegt zurzeit bei 22.99 € (30.12.2016) und somit stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall. Es gibt nur gewisse Schwierigkeiten beim Montieren der einzelnen Komponenten, wie zum Beispiel das Aufwickeln des Kabels innerhalb der Box. Grundsätzlich würde ich das Gerät weiterempfehlen, aber nur wenn man eine Apple-Watch besitzt.

Pro:

  • Kompakt
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • mehrere Geräte gleichzeitig aufladen
  • schönes Design

Con:

  • Kabelmanagement innerhalb der Box schwierig
  • nur mit Apple-Watch brauchbar

Was denkt ihr über den Oittm Charger Stand? Würdet ihr euch solch eine Halterung kaufen? Habt ihr eine Apple Watch? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Written by

Max/21/Student /Hobbys: Artikel schreiben, Videoediting, Grafik erstellen, Gaming.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.